Kaffeemaschine mit Mahlwerk und Thermoskanne: ideal fürs Büro!

„Die menschliche Geisteskraft steigt proportional zur getrunkenen Kaffeemenge“, sagte der schottische Philosoph Sir James Mackintosh.

Diese Einschätzung ist nach Meinung vieler überzeugter Kaffeetrinker nicht übertrieben. Sie schätzen das Heißgetränk nicht nur des Genusses wegen, sondern auch für die weiteren Eigenschaften, die dem Heißgetränk aus der Kaffeebohne zugeschrieben werden:

Der Inhaltsstoff Koffein hat eine belebende Wirkung und sorgt dafür, dass der Kaffeetrinker morgens beim Frühstück schnell in die Gänge kommt. Auch die natürlichen Tiefpunkte, die sich durch den Biorhythmus ergeben, überbrücken viele Personen gern mit einer oder zwei Tassen Kaffee.

Beispielsweise will sich der Körper nach dem Mittagessen in aller Ruhe der Verdauung widmen, was zu einem frühnachmittäglichen Leistungsabfall führt. Weil sich Arbeitnehmer diesem Rhythmus nicht anpassen können, trinken sie lieber eine Tasse Kaffee und sind schon nach kurzer Zeit wieder vollkommen fit. Das ist einer der Gründe, warum Arbeitgeber gerne eine Kaffeemaschine mit Mahlwerk und Thermoskanne anschaffen.

Das sind die Vorteile der Kaffeemaschine mit Mahlwerk und Thermoskanne

Die Vorteile der Kaffeemaschine mit Mahlwerk und Thermoskanne liegen auf der Hand:

Will der Besitzer frischen Kaffee, braucht er sich nur dafür entscheiden, welche Kaffeeart er trinken möchte und die entsprechende Einstellung an der Maschine vornehmen.

Will er sich mehr als eine Tasse gönnen, sollte er sich für eine Kaffeemaschine mit Mahlwerk und Thermoskanne entscheiden, in welcher er gleich mehrere Tassen Kaffee zubereiten kann. Diese Lösung bietet sich sowohl für Familien mit mehreren Kaffeetrinkern als auch für das Büro an, wo in der Regel jeder Beschäftigte seine eigene Thermoskanne hat und sich damit jederzeit mit Kaffee versorgen kann. Das Heißgetränk kann in der Thermoskanne kleckerfrei zurück an den Schreibtisch transportiert und dort in die Tasse eingeschenkt werden. Zudem bleibt der Kaffee in der Thermoskanne auch über einen längeren Zeitraum hinweg so frisch als wäre er gerade erst aufgebrüht worden.

Die Vorteile der Kaffeemaschine mit Mahlwerk und Thermoskanne im Überblick:

  •  der Kaffee wird aus frisch gemahlenen Bohnen aufgebrüht
  •  der Kaffee kann kleckerfrei in einen anderen Raum transportiert werden
  •  der Kaffee bleibt lange frisch.

Darauf sollten die Käufer beim Kaffeevollautomaten mit Thermoskanne achten

Bevor sich Kaffeetrinker für ein bestimmtes Modell einer Kaffeemaschine mit Mahlwerk und Thermoskanne entscheiden, sollten sie sich in einem Test über das aktuelle Angebot auf dem Markt informieren.

Denn auf zahlreichen Testportalen, unter anderem von der Stiftung Warentest, werden die verschiedensten Modelle von Kaffeevollautomaten getestet. Dabei nehmen die Tester nicht nur die Maschine selbst, sondern auch die Ausstattung und das Zubehör ausgiebig unter die Lupe.

Als Herzstück des Kaffeevollautomaten gilt das Mahlwerk. Denn ähnlich wie bei der Kaffeemühle hängt die Qualität des Kaffees auch im Vollautomaten erheblich davon ab, wie gut die Kaffeebohnen gemahlen werden. Das Mahlwerk wird deshalb auch bei Tests und Erfahrungsberichten besonders gründlich unter die Lupe genommen. Außerdem sollten Kaffeetrinker, die sich für ein Modell mit Thermoskanne entscheiden, auch auf die Qualität der Kanne achten. Denn nur wenn es sich um eine hochwertige Kanne handelt, in welcher der Kaffee lange heiß bleibt, ist der ungetrübte Kaffeegenuss auch nach mehreren Stunden noch gewährleistet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.