Kaffeemaschine mit Mahlwerk - Philips HD7766/00 Grind&Brew im Test

Front-/Seitenansicht der Philips HD7766/00 Grind&Brew

Lediglich Kleinigkeiten stören die Kunden an der Philips HD7766/00.

Dazu gehört beispielsweise die Tatsache, dass der Tropfstopp grundsätzlich einen Tropfen auf die Platte fallen lässt, bevor er dicht hält.

Positiv fällt hingegen die Vielzahl der Einstellungsmöglichkeiten bezüglich der Zahl der Tassen, des Mahlgrades und des Aromas auf. Ebenso gefällt die Tatsache, dass das Gerät über einen abgeteilten Behälter verfügt, sodass sich zwei Sorten von Kaffeebohnen einfüllen lassen.


Philips HD7766/00 Grind&Brew Video

So gelingt der perfekte Kaffee mit der Philips HD7766/00 Grind&Brew

Die Kaffeemaschine mit Mahlwerk Philips HD7766/00 macht einen guten Eindruck in der Küche

Das Gerät besitzt ein integriertes Edelstahlmahlsystem, welches im Vergleich zu den Vorgängermodellen erheblich verbessert wurde.

Dank der beiden Bohnenbehälter brauchen Kaffeetrinker, die unterschiedliche Geschmacksrichtungen bevorzugen, die Bohnen nicht aufwändig auszuwechseln und können den Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen genießen. Einen zusätzlichen Komfort stellt die Timerfunktion dar, durch welche der Kaffeetrinker beim Aufwachen von einer frischen Tasse Kaffee erwartet wird.

➞ Philips HD7766/00 im Vergleich zu anderen Kaffeemaschinen mit Mahlwerk

Diese Extras bietet die Philips HD7766/00

Die Philips HD7766/00 besitzt zwei Bohnenbehälter: damit können zwei verschiedene Bohnensorten gemahlen werden.

Weil dieses Gerät über zwei verschiedene Bohnenbehälter verfügt, kann der Kaffeetrinker jederzeit die Sorte wechseln. Der Wahlschalter ermöglicht es übrigens nicht nur, zwischen beiden Sorten zu wechseln, sondern auch eine individuelle Kaffeemischung zu erzeugen.

Die Oberfläche der Philips HD7766/00 ist mit einem LCD-Display ausgestattet. Darauf befindet sich ein Drehschalter, mit dem der Brühvorgang ganz an die individuellen Vorlieben angepasst werden kann. Einstellen lassen sich damit beispielsweise die Stärke des Kaffees und die Zahl der Tassen. Kaffeetrinker können also ganz einfach auswählen, ob sie milden, mittleren oder starken Kaffee genießen wollen.

Das im Vergleich zu den Vorgängermodellen verbesserte Mahlsystem besteht aus Edelstahl. Hier werden die Bohnen unmittelbar vor dem Aufbrühen frisch gemahlen, sodass nichts an Aroma verloren geht. Möglich ist es außerdem, den Mahlgrad individuell einzustellen. Das Mahlwerk lässt sich allerdings auch abschalten, wenn der Kaffeetrinker einmal Kaffee aus Kaffeepulver zubereiten möchte. Ein weiteres Extra, mit dem sich das Aroma deutlich verbessern lässt, ist der sogenannte Aroma Swirl. Dabei handelt es sich um eine Düse in der Kanne, welche den einfließenden Kaffee mit demjenigen vermischt, der sich bereits in der Kanne befindet. Damit ist bei diesem Gerät ein noch besseres Aroma garantiert.

Die Timerfunktion bietet die Möglichkeit, dass der Besitzer seinen Kaffee frisch gebrüht erhält, sobald er aus dem Bett steigt. Auch die Zahl der Tassen lässt sich hiermit nach Bedarf einstellen.

Besonders praktisch ist die Tatsache, dass sich der Wassertank ganz einfach von vorne befüllen lässt. Durch die Wasserstandsanzeige sieht der Besitzer auf einen Blick, ob er ausreichend Wasser für die gewünschte Zahl an Tassen eingefüllt hat.

Fazit zur Philips HD7766/00 Grind&Brew

Auf den ersten Blick wirkt die Philips HD7766/00 Grind&Brew nur wie eine verbesserte Version der Vorgängermodelle. Jedoch überzeugt dieses Gerät bei zahlreichen Details. Beispielsweise durch das verbesserte Mahlwerk, welches sich bei Bedarf auch abschalten lässt.

➞ Hier finden Sie alle Testberichte in der Kategorie: Kaffeemaschine mit Mahlwerk im Überblick

Hilfreichste Rezension zur Philips HD7766/00

Negativ:
Der Tropfstopp lässt immer einen Tropfen auf die Platte fallen. Danach ist er dicht. Die Bedienungsanleitung sollte um die Anmerkung:" Anzahl Tassen entspricht etwa einem gestrichenen Messlöffel" ergänzt werden.

Positiv:
Die Maschine lässt es zu, durch Verstellung der vier Möglichkeiten, Anzahl Tassen, Mahlgrad, Aroma und zweierlei Kaffebohnen, den perfekten Kaffe zu erstellen. Hierbei war ich zunächst erstmal sehr entäuscht von der Maschine. Da der Kaffe mir immer zu stark war. Erst als ich nach viel viel vieeeellll herumprobieren das System kapiert hatte konnte ich den für mich perfeketn Kaffee herstellen. Meine Interpretation der Funktionen (ich kann mich täuschen) ist folgende und das hat mir persönlich geholfen: Anzahl Tassen: Ist vergleichbar mit den gestrichenen Kaffeemesslöffel so habe ich in der alten Maschine auf 8 Tassen Waser 4 Löffel Kaffe gemacht. So habe ich die Einstellung 4 gewählt...Hilfreichste Kundenrezension zur Philips HD7766/00 hier weiterlesen ➞

Wie hat Ihnen dieses Review gefallen?
Bitte helfen Sie uns und geben eine Bewertung ab ★★★★★


Rated 2.5/5 based on 62 Kundenbewertung
Product description: Kaffeemaschine mit Mahlwerk: Philips HD7766/00 Grind&Brew Filter-Kaffeemaschine, doppelter Bohnenbehälter, schwarz/metall
Unser Review:
Testsieger in der Kategorie: Kaffeemaschine mit Mahlwerk - by ,
2.5/ 5 stars
Philips HD7766/00 Grind&Brew Testbericht
Seitenanfang